Sturmtief „Ylenia“ zog am Donnerstag auch durch Borkwalde

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkwalde. Seit den frühen Morgenstunden waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Borkwalde im Einsatz um die Sturmschäden, die das wütende Sturmtief „Ylenia“ angerichtet hat, zu beseitigen. Wie eine Perlenkette reihen sich die Einsätze aneinander. Es geht von einem umgestürzten Baum zum nächsten. Die Motorsäge und die Einsatzkräfte kamen stundenlang nicht zur Ruhe.

Und eine weitere Herausforderung für die Feuerwehr ist schon auf dem Weg zu uns. Das Sturmtief „Zeynep“ ist vom DWD für die Nacht vom Freitag zum Samstag angekündigt.

Eine entsprechende Sturmwarnung betrifft auch unser Gebiet.

Views: 309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: