Polizei

Beelitz: Pkw mit falschen Kennzeichen

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz, Straße nach Fichtenwalde; Tatzeit: Mittwoch, 01.09.2021, 12:39 Uhr

Ein Zeuge teilte der Polizei am Mittwoch mit, dass ihm zuvor ein Pkw Smart mit zwei unterschiedlichen Kennzeichentafeln in der Straße nach Fichtenwalde aufgefallen war. Polizeibeamte konnten den Pkw kurz drauf in der Straße feststellen. Auch wurde ein 23-Jähriger angetroffen, welche angab, das Fahrzeug zuvor gefahren zu sein. Dieser konnte den Beamten keine Fahrzeugdokumente vorlegen. Eine Überprüfung der Kennzeichentafeln ergab, dass diese nicht an den Pkw Smart gehörten und nach einem Diebstahl in Berlin zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Der 23-Jährige gab an, dass es sich nicht um sein Fahrzeug handelt. Ein Eigentümer konnte vor Ort durch die Beamten nicht ermittelt werden. Das Fahrzeug wurde schließlich durch die Ordnungshüter stillgelegt, die Kennzeichentafeln und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Auch wird ein Zusammenhang zu den entwendeten Kennzeichentafeln geprüft.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: