Polizei

Beelitz: Betrunkenen hilflosen Mann aus Kloster Lehnin nach Hause gebracht

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz, Treuenbrietzener Straße; Zeit: Freitag, 07.05.2021 um 00:10 Uhr

Ein Grundstücksbesitzer in Beelitz teilte der Polizei in der Nacht zum Freitag eine hilflose Person in seinem Garten mit. Er habe einen Mann festgestellt, der erheblich unter Alkoholeinfluss steht und nicht mehr weiß, wo er ist.

Trotz Aufforderung habe der Mann sein Grundstück aber nicht verlassen, so dass er nun die Polizei um Unterstützung bat. Die Kollegen des Beelitzer Polizeireviers kamen vor Ort und stellten den 34-jährigen Mann fest. Dieser war mit 2,9 Promille stark alkoholisiert und desorientiert. Er war offenbar der Meinung sich in Kloster Lehnin zu befinden. Er vermisste seinen Rucksack, indem sich auch sein Mobiltelefon befand. Das Telefon wurde durch die Beamten angerufen, da sich der Mann glücklicherweise an seine Nummer erinnern konnte. Sein Rucksack konnte somit auch in der Nähe aufgefunden werden und es stellte sich dabei heraus, dass der Mann tatsächlich in Kloster Lehnin wohnt.

Da um diese Zeit keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr fahren und es zu gefährlich gewesen wäre, den betrunkenen Mann auf die „Straße“ zu setzen, fuhren die Beamten ihn nach Hause.

Eine Kostenrechnung für diese Fahrt wird er noch bekommen, so ist er aber heil zu Hause angekommen.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 792

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: