Gratis Corona-Testungen im Amt Brück

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Amt Brück. Mit Stand heute wird das Amt Brück in Zusammenarbeit mit einer externen Gesundheitsorganisation die von der Bundesregierung versprochenen Gratistestungen organisieren.

Nachdem der Landkreis, in dessen Zuständigkeit dieses Angebot fällt, bis heute diese Testungen nicht flächendeckend anbieten kann, haben sich die Bürgermeister von Brück und Borkheide, von der Kirchengemeinde Golzow Herr Notzke und der Amtsdirektor zusammengetan. Es konnten drei gut über das Amtsgebiet verteilte barrierefreie Räumlichkeiten gefunden werden, sodass niemand allzu weit reisen muss.

Zudem konnten ehrenamtliche Helfer gewonnen werden, die an jedem Standort – Golzow (auch für Planebruch), Borkheide (auch für Borkwalde) und Brück (auch für Linthe) – einmal pro Woche Testungen durchführen werden.

Sobald alle notwendigen Genehmigungen und Bescheinigungen der Behörden vorliegen, kann es los gehen. Vorausgesetzt, dass es nicht zu unerwarteten gesetzlichen Änderungen oder zu Engpässen bei der Verfügbarkeit von Tests kommt, ist aktuell als Start die 14. oder 15. Kalenderwoche avisiert.

Die Testungen sind kostenfrei, der Getestete bekommt sein Ergebnis ausgehändigt oder ggf. elektronisch übermittelt. Es wird keine Terminvergabe geben. Die Testzeiten werden je nach Verfügbarkeit der Ehrenamtler gegebenenfalls variieren. Die Öffnungszeiten werden rechtzeitig im Voraus bekannt gegeben.

Das Amt informiert jeweils umgehend auf der Webseite www.amt-brueck.de.

(Pressemitteilung des Amtes Brück)

Visits: 132

2 Antworten

  1. Was sind denn “Testungen?” Ich kenne das Wort “Test.” Im Plural sind es “Tests”! Sind “Testungen” vielleicht eine Virusvariante der deutschen Grammatik?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: