Annette Gottschalk, Dr. Baldur Martin

Werder (Havel): Ehrenmedaille in Gold an Dr. Baldur Martin überreicht

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Werder (Havel). Erst mit diesem Termin ist die Ehrenbürgerschaft endgültig amtlich geworden: Bürgermeisterin Manuela Saß hat am heutigen Dienstag mit der Vorsitzenden der Stadtverordneten, Annette Gottschalk, die Ehrenbürgerurkunde der Stadt Werder (Havel) und die Ehrenmedaille in Gold an Dr. Baldur Martin verliehen.

Verkündet wurde die Ehrenbürgerschaft bereits bei der Stadtverordnetenversammlung am 11. März, an der Dr. Martin selbst leider nicht teilnehmen konnte. Inzwischen hat der 80-jährige, weithin bekannte Werderaner Ortschronist seine zweite Corona-Schutzimpfung erhalten, so dass die Übergabe von Urkunde und Medaille bei ihm zu Hause heute nachgeholt werden konnte.

Dr. Baldur Martin
Dr. Baldur Martin

Die Verleihung des Ehrenbürgerrechts ist die höchste Ehrung der Stadt Werder (Havel) für Personen, die sich um sie besonders verdient gemacht haben. Mit der Auszeichnung werden das Lebenswerk von Dr. Martin, sein Engagement für die Stadtentwicklung und namentlich seine Leistungen bei der Erforschung und Vermittlung eines regionalgeschichtlich geprägten Geschichtsbildes gewürdigt.

(Pressemitteilung der Stadt (Werder (Havel) | Henry Klix | Artikelfoto v.l.n.r.: Annette Gottschalk, Dr. Baldur Martin, Manuela Saß)

Visits: 24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.