Corona in Potsdam-Mittelmark: Von Freitag zu Montag 97 neue Infektionen

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Potsdam-Mittelmark. Detailinformationen zum Infektionsgeschehen aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark: Seit Freitag hat der Landkreis insgesamt 97 Infektionen verzeichnet. Die Stadt Werder (Havel) war mit 15 Infektionen betroffen, die Stadt Bad Belzig wies 14 Fälle auf. In den Gemeinden Wusterwitz und Wiesenburg/Mark waren es 11 bzw. 10 Neuinfektionen am Wochenende.

Die Zahlen für den Landkreis Potsdam-Mittelmark nach Meldedatenbank SurVNet + weitere Meldewege werden vom Land Brandenburg auf dieser Internetseite abgebildet – unter diesem Link zu erreichen.

Im Landkreis sind aktuell 2.207 Laborbestätigte (+38) Fälle (Methode PCR) bekannt. Diese Zahl weicht aufgrund späterer Erhebung vom Lagebild des Landes Brandenburg ab.

Inzidenz der Neuinfektionen im Landkreis Potsdam-Mittelmark – Quelle LAVG:
Der Wert innerhalb der letzten 7 Tage beträgt
 117,3 (Stand 14.12., 8:00 Uhr)

In folgenden Einrichtungen gab es Meldungen des Gesundheitsamtes:

Grund- und Oberschule Wilhelmshorst:

In der Klassenstufe 4 sind drei positive Fälle in der Schülerschaft ermittelt worden. Die Klasse 10 ist in Quarantäne bis zum 15.12.2020.

Kita Ameisenhügel Michendorf / Wilhelmshorst:

Eine Mitarbeitende ist positiv getestet worden, die im Früh- und Spätdienst eingesetzt war. Aufgrund zahlreicher Kontakte erfolgen daher Abstriche in den nächsten beiden Tagen in der Einrichtung.

Grundschule Saarmund:

Eine weitere Klasse wird zur Testung angemeldet, Nachmeldung folgt

AWO Seniorenzentrum “Wachtelwinkel”:

Durch Schnelltests wurden 5 positive Bewohnende ermittelt, PCR-Test ist beauftragt, ein Termin steht noch nicht fest.

Carl-von-Ossietzky-Schule in Werder:

In der 7. Klasse wurde ein positives Ergebnis am 14.12. gemeldet, ebenso in der 4. Klasse, die Umgebungsuntersuchungen laufen.

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark)

Views: 270

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: