Landkreis Potsdam-Mittelmark verzeichnet weitere 62 Infektionen

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Potsdam-Mittelmark. In der heutigen Übersicht ist zu sehen, dass es u.a. weitere Fälle in Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf und Werder (Havel) gibt. Der 45. Todesfall betrifft einen Bewohner des Seniorenwohnparks in Treuenbrietzen.

Neue Covid-19 Erkrankungen gibt es auch in den Recura-Klinik und der Recura-Akademie in Beelitz-Heilstätten sowie im Walddorfkindergarten Kleinmachnow.

Aktueller Überblick:

Zusammenfassung der aktuellen Zahlen für den Landkreis Potsdam-Mittelmark nach Melde-datenbank SurVNet + weitere Meldewege für den 6. November 2020 (10:00 Uhr):

Laborbestätigte Fälle (Methode PCR) ~ 1.139 Personen
Aktuell an Covid-19 Erkrankte ~ 222 Personen
Genesene in Zusammenhang mit Sars-CoV-2 ~ 877 Personen
Todesfälle in Zusammenhang mit Sars-CoV-2 ~ 45 Personen

Die Entwicklung der 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Potsdam-Mittelmark finden Sie auf der Internetseite des Landesamts für Verbraucherschutz, Arbeitsschutz und Gesundheit (https://kkm.brandenburg.de/kkm/de/corona/fallzahlen-land-brandenburg/).

Hier weitere Angaben zu Neuerkrankungen:

Die Schulleiterin der Recura Akademie in Beelitz-Heilstätten hat mitgeteilt, dass ein Schüler positiv getestet wurde. Der Schüler stammt aus Niemegk. Er war letztmalig am Dienstag dem 03.11.2020 für vier Stunden im Unterricht. Seitens der Akademie wurde dem Gesundheitsamt eine Kontaktpersonenliste samt Sitzplan bereitgestellt.

Die Kontaktpersonen werden jetzt nach und nach zum Kontakt befragt und eine Umgebungsuntersuchung wird angestrebt. Weitere Maßnahmen werden entsprechend Ermittlungsstand veranlasst.

Recura Klinik Beelitz-Heilstätten: Zwei positive Mitarbeiter wurden gemeldet, Kontakte haben i.d.R. nicht ungeschützt und nicht eng stattgefunden, Maßnahmen sind eingeleitet, Station ist gesperrt, Patienten sind mit K2 eingestuft, Tagebuch wird geführt.

Am 05.11.20 wurde das Gesundheitsamt per Mail informiert, dass eine Kitaerzieherin vom Waldorfkindergarten Kleinmachnow positiv getestet ist. Die am 05.11.2020 positiv getestete Erzieherin zeigt seit dem 30.10.20 Symptome. Die Erzieherin arbeitet nur in der Gruppe. Weiterer Erzieherinnen hatten Kontakt mit ihr, die in Kat. 1 eingestuft worden sind. Anordnungen: 11 Kinder und 4 Erzieherinnen sind bis zum 13.11.20 in Quarantäne. Sollten während dieser Zeit Symptome auftreten, wird die Zeit der Quarantäne neu bewertet.

Kita Zwergenhof in Langerwisch: Auswertung der Fälle (Testergebnisse) wird für den 08.11.2020 erwartet, Meldung erfolgt am Montag!

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark)

Visits: 1263

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.