Polizei

Linthe: PKW Fahrer mit über 4 Promille aus dem Verkehr gezogen

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Linthe, Westfalenstraße; Ereigniszeit: Montag, 02.11.2020, 21:48 Uhr

Nicht schlecht staunten die Polizeibeamten Montagabend, als sie nach einem Hinweis von achtsamen Zeugen auf einen sehr stark alkoholisierten Fahrzeugführer trafen. Dieser war den Anrufern zuvor durch seinen schwankenden Gang und den trotz der Mund-Nasen-Bedeckung wahrnehmbaren starken Atemalkohol aufgefallen. Geistesgegenwärtig sprachen die Zeugen den Mann an, der sich jedoch nicht weiter äußerte und seine Fahrt im Golf fortsetzen wollte. Hier konnte er von einer aufmerksamen Passantin aufgehalten, ihm folglich der Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt somit unterbunden werden. Der so dann durchgeführte Atemalkoholtest der Ordnungshüter brachte einen unglaublichen Wert von 4,66 Promille zum Vorschein. Nach erfolgter Blutprobe musste der Mittelmärker zur medizinisch kontrollierten “Ausnüchterung” über Nacht im Krankenhaus Bad Belzig verbleiben.

In diesem Zusammenhang bedankt sich die Polizeiinspektion Brandenburg bei den Anrufern und der einschreitenden Passantin, die so couragiert gehandelt und damit auch „Schlimmeres“ verhindert haben.

(Pressemitteilung der Polizei)

 

Visits: 637

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.