Homegottesdienst, Brück

Brück: Gottesdienst per Telefon und Videokonferenz

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Stadt Brück. Der Gottesdienst wird wie gewohnt stattfinden allerdings bei jedem zu Hause! Wir schalten uns per Telefonkonferenz zusammen. Ihr könnt Euch auch wann ihr wollt dazuschalten.
Bitte bedenken: Jedes Geräusch, was ihr oder eure Umgebung erzeugt (z.B. Dunstabzugshauben) kann man hören. Es gibt am Telefon manchmal eine Mikrofonaustaste!

Die Predigt geht über das Thema: “Was ist jetzt die richtige Art die Liebe Gottes zu den Menschen zu bringen?”

Thema: Gottesdienst am Sonntag 22.3.20 um 10.30 Uhr
Uhrzeit: 22.Mär.2020 10:30 Uhr

Bitte um 10.30 Uhr  030 56795800  wählen und Meeting-ID: 469 514 6224# eingeben
Passwort: 506288

Oder per Internet und dann mit Video einfach hier klicken: https://zoom.us/j/4695146224?pwd=RUFTL2hCOUJBeVhzUHFxSDM4c3haUT09

Bitte zündet eine Kerze an und legt eine offene Bibel auf den Tisch. Da kann auch ein Kreuz stehen!

Unter www.kirche-brueck.de gibt es den Gottesdienstablauf und die Liedtexte.

(Helmut Kautz / Pfarrer von Brück)

Visits: 155

Eine Antwort

  1. Von Pfarrer Kautz habe ich folgende Resonanz erhalten:

    Voller Erfolg: Gottesdienst am Sonntag 22.3.20 um 10.30 Uhr per Telefon und Videokonferenz – nächsten Sonntag mit Abendmahl!

    Willi hat mit seinen 88 Jahren schon viel erlebt und überlebt! Aber die Gemeinschaft heute beim Gottesdienst am Telefon hat “mir wirklich gut getan” so der “junge Alte”.

    Zwischen 50 und 100 Menschen hatten sich per Video oder Telefon versammelt und verbunden. Es war eine großartige Gemeinschaft: Ein Teilnehmer schreibt: “Es war echt schön heute Morgen! Die Predigt hat super gepasst, ohne ständig auf Corona einzugehen. Die Musik war klasse und die Moderation mit Herz. Das Kinderlied war SUPER und auch der Dialog hat super gepasst. Wir empfanden den GoDi als echtes Geschenk! Danke an Alle, die dabei waren ….”

    Rund 10 Mitarbeiter waren in ihrem Zuhause mit der Technik, Moderation, Musik, Predigt, Gebet etc. beschäftigt.

    Das die hörbare Gemeinschaft mit Gott und den Menschen das Zentrum war bringt diese Teilnehmerin zum Ausdruck: “Es war echt super schön, dabei sein zu dürfen. Gott sei Dank für diese Möglichkeit. Berührt hat mich besonders die Gebetsgemeinschaft, wo ich realisiert habe, wie schön es ist, eine christliche Gemeinschaft zu haben. Wir sind eine Familie und das ist super schön”

    Praktisch ist so ein Gottesdienst für Familien mit Kindern: “Mein Mann und ich haben auch gebetet. Kevin hat währenddessen mit Corinna gespielt und zwischendurch auch mal was zum Gebet eingeworfen.”

    Im Nachgespräch wurde das Bedürfnis geäußert: Wir wollen Abendmahl feiern!. Das ist nun neu in der Kirchengeschichte. Aber wir wollen es nächsten Sonntag probieren. Deshalb halte jeder Konfirmierte und Abendmahlsberechtigte einen Becher Wein und ein Stück Brot bereit!

    Am Sonntag, 29.3.20 heißt es dann wieder:

    Bitte um 10.30 Uhr 030 56795800 wählen und Meeting-ID: 469 514 6224# eingeben
    Passwort: 506288

    Oder per Internet und dann mit Video einfach hier klicken: https://zoom.us/j/4695146224?pwd=RUFTL2hCOUJBeVhzUHFxSDM4c3haUT09

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: