Polizei

Linthe: Alkoholisierter Mercedesfahrer

Linthe; Tatzeit: Mittwoch, 18.03.2020, 23:13 Uhr

Kurz vor Mitternacht stellten Beamte des Polizeireviers Bad Belzig einen PKW Mercedes im öffentlichen Straßenverkehr in Linthe fest und entschlossen sich zu einer Kontrolle. Dabei bemerkten diese bei dem Potsdamer Alkoholgeruch in der Atemluft und führten vor Ort einen mobilen Test durch. Dass die Beamten die richtige Spürnase hatten, bestätigte der Atemalkoholtest, der einen Wert von 0,96 ‰ ergab. Folglich musste der 52- Jährige Fahrer die Kollegen mit ins Polizeirevier begleiten, wo ein zweiter gerichtsverwertbarer Test durchgeführt wurde. Nach allen polizeilichen Maßnahmen wurde der Betroffene vor Ort entlassen und ihm noch die Weiterfahrt untersagt. Die weitere Bearbeitung dieser Trunkenheit im Verkehr erfolgt durch die zentrale Bußgeldstelle Gransee.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 245

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: