Stadt Beelitz: Sportstätten und Spielplätze geschlossen

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Stadt Beelitz. Für die Sportstätten und Spielplätze der Stadt hat der Bürgermeister jetzt im Hinblick auf die mögliche Weiterverbreitung des Coronavirus eine generelle Nutzungsuntersagung erlassen. „Sollte der Erreger grassieren, dann ist er über bis zu drei Tage aktiv. Deshalb sollte man die Warnungen auch berücksichtigen und sich an die Vorgaben halten“, so der Bürgermeister.

Was indes die Notbetreuung in den Beelitzer Tagesstätten angeht, wird es erst heute eine endgültige Entscheidung geben, da es über das Wochenende neue Vorgaben vonseiten des Landes gegeben hat, welche Einrichtungen dafür infrage kommen. Eine entsprechende Information dazu folgt, sobald die Ergebnisse vorliegen:

„Ich appelliere an alle Bürgerinnen und Bürger, einen kühlen Kopf zu bewahren, die Anweisungen im Hinblick auf Kontakte untereinander und die Hygiene aber auch ernst zu nehmen. Wir müssen vorsichtig bleiben, damit das öffentliche Leben bei uns weitergehen kann und die momentanen Einschränkungen von so kurzer Dauer wie möglich bleiben.“

(Thomas Lähns)

Visits: 178

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: