Coronagerechte-Bestuhlung, Lambertuskirche, Brück

Brück: Seuchengebet jeden Tag ab 19.00 Uhr; Coronagerechte Bestuhlung in der Kirche; Gottesdienst per Telefonkonferenz wird ausgebaut

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück. Der Gottesdienst mit Telefonkonferenz fand heute erfolgreich und “berauschend” statt. Die Teilnehmer müssen noch trainieren, still zu sein und Dunstabzugshauben auszustellen.

Die Lambertuskirche ist jetzt “coronagerecht” bestuhlt und gekennzeichnet worden. Nun kann eine Anzahl von 30 Menschen zusammenkommen ohne sich mehr als 1,5 Meter zu nähern. Wir haben das alles ordentlich ausgemessen und angeordnet. Zum ersten Mal wollen wir das beim Gemeindenachmittag am Mittwoch, dem 18.3.20 um 14.00 Uhr ausprobieren. https://kirche-brueck.de/event/gemeindenachmittag-die-bilanz-von-familie-kautz-in-brueck/

Coronagerechte-Bestuhlung, Lambertuskirche, Brück
Immer schön Abstand halten: Coronagerechte Bestuhlung und Kennzeichnung in der Lambertuskirche Brück

Ab Montag, 16.3.20 um 19.00 Uhr wird in der Kirche und per Telefonkonferenz tägich ein “Seuchengebet” stattfinden. Jedes Mal soll dieses Gebet von 1829 gebetet werden:

“Vater im Himmel! Wende von uns in Gnaden ab alle wohlverdienten Landplagen, Krieg, Hunger und teure Zeiten. Ja, wir trauen auf dich, denn du bist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns treffen. Auch jetzt, wo Corona uns mit Gefahren und Trübsalen bedroht, wirst du es an deiner Gnade und Erbarmung nicht fehlen lassen, und uns ein treuer Helfer sein. Lehre uns sozial zu sein ohne uns zu berühren.

Wir erkennen es in Demut und Treue, dass wir Unrecht von dir getan, und den Reichtum deine Güte, Geduld und Langmütigkeit, die uns zur Buße leiten sollte, oft verachtet haben; aber wir wissen auch, dass du Gedanken des Friedens mit uns hast, und nicht des Leides, darum wollen wir das Kreuz, das du uns auflegst, mit Geduld und Ergebung in deinen guten und gnädigen Willen tragen, und deine väterliche Züchtigung uns dienen lassen zur Heiligung. Errette uns, Gott unseres Heils! Und mache unseren großen und schweren Bekümmernissen bald ein Ende. Wende die verheerende Seuche,, von der unser Land (unsere Stadt, unser Ort) heimgesucht wird, nach deiner unendlichen Barmherzigkeit von uns ab, Und steuere dem Elend, das sie anrichtet. Vermehre in uns die Kraft der Liebe und des christlichen Mutes zum treuen Aushalten in den Augenblicken der Gefahr und Not. Trockne die Tränen der Trauernden, lindere die Schmerzen der Kranken, und mache den Sterbenden die letzte Stunde leicht.” (von 1829)

Zur Teilnahme wählen Sie sich bitte zum oben genannten Zeitpunkt über die Telefonnummer 0211 – 49 111 11 in das Telefonkonferenzsystem der Deutschen Telefonkonferenz ein. Nachdem Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie bitte die Konferenznummer 12646 und danach die Konferenz-PIN 96251 ein.

Das ist mein Gebet in diesen Tagen:

 

(Helmut Kautz / Pfarrer von Brück)

Visits: 277

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.