Hoffleischerei Ingo Kaplick

Alt Bork: Ingo Kaplick lädt auf seinen Hof ein – Hoffleischerei erweitert

Alt Bork. Glückwunsch an unser Mitglied Ingo Kaplick aus Alt Bork. Der junge Fleischermeister hat jetzt seine Hoffleischerei auf dem Bauernhof seiner Eltern in dem Linther Ortsteil Alt Bork 4 erweitert. Ab sofort ist der neue Hofladen täglich von 09.00-18.00 Uhr geöffnet.

“Unser Fleisch stammt vorwiegend aus eigener Mast und Schlachtung”, betont der junge Handwerker, der nach eigenen traditionellen Rezepturen arbeitet. Er schlachtet und produziert vor Ort. Mit Unterstützung aus dem LEADER-Programm ist es ihm gelungen, die Betriebsräume erheblich zu erweitern. “Der Kaplick-Hof war schon bisher nicht nur zur Landpartie eine Reise wert, jetzt ist er es alltäglich”, lobt der Vorsitzende des Tourismusvereins Zauche-Fläming (TZF), Andreas Koska.

Mit Kaplick in Alt Bork, Heinz Thiele in Brück und Bernd Schulz in Gömnigk sind drei Fleischer Mitglied im TZF, alle drei verkaufen auch in ihren Hofläden die selbst hergestellte Produkte.

“Dem jungen Unternehmer gratulieren wir zur Erweiterung und wünschen ihm viel Erfolg und gute Rezepte”, gratuliert Koska.

Hier finden Sie die drei Fleischereien:

Hoffleischerei Ingo Kaplick, Alt Bork 4, 14822 Linthe

Fleischerei Heinz Thiele, Str. d. Friedens 18, 14822 Brück

Backschweintenne, Dorfstr.10, 14822 Brück-Gömnigk

(ako)

Visits: 2181

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: