Tipidorf, Borkwalde

Borkwalde: Umweltfreundliche Trockentoilette für das Tipidorf

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkwalde. Mit Unterstützung der Gemeinde Borkwalde konnte der Kulturverein Zauche e.V. für das Tipidorf eine umweltfreundliche und zudem frostsichere Trockentoilette anschaffen. Pünktlich zum Herbstfest konnte sie schon “eingeweiht” werden. Jetzt bauen Eltern und Freunde einen Sanitärtrakt aus, in der die neue Anschaffung Platz finden soll.

Tipidorf, Borkwalde„Außer der Toilette hat uns das kaum Geld gekostet“, berichtet Enrico Schulz: „Die Eltern haben so viele Fliesen gespendet, das wir mehrere Sanitärtrakte hätten einrichten können.“ Auch die Arbeiten werden ehrenamtlich erledigt. Und natürlich beteiligen sich die Kinder selbst aktiv. Sie haben bereits mehrere Mosaike aus kleinen Fliesen gelegt, die künftig in die Fliesen im Sanitärtakt integriert werden sollen.

Aber vorerst müssen noch die Wände fertig gespachtelt und der Estrich eingezogen werden. Auf Überraschungen sind die Leute dabei immer gefasst. „Ganz unerwartet mussten wir zum Beispiel eine Decke neu einziehen“, berichtet Schulz. Die Decke war instabil geworden.

(Artikelfoto v.l.n.r.: Stefan Penzel und Enrico Schulz)

Views: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: