Gedenken: Sirenen ertönen am 5. September um 20 Uhr

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Potsdam-Mittelmark. Am Mittwoch, dem 5. September 2018 jährt sich der Tag eines schrecklichen Unfalls: Vor genau einem Jahr verunglückten die beiden Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kloster Lehnin bei einem Rettungseinsatz auf der Autobahn A2. Aus diesem Grund werden morgen gegen 20.00 Uhr die Sirenen in den Städten und Gemeinden des Landkreises Potsdam-Mittelmark ertönen – zum Gedenken an die beiden jungen Männer, die auf tragische Weise im Einsatz ums Leben kamen.

Die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis haben sicher angesichts des Anlasses Verständnis für die deutlich hörbare Anteilnahme der Feuerwehren in Potsdam-Mittelmark am morgigen Abend. (Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark)

Views: 8

2 Antworten

  1. “An diesem Mittwoch, dem Jahrestag des Unglücks auf der A2, lädt Pfarrerin Almuth Wisch um 18 Uhr zu einer Trauerandacht in der Lehniner Klosterkirche ein zum Gedenken an die zwei Lehniner Feuerwehrmänner, die im Rettungseinsatz am 5. September 2017 ums Leben gekommen sind.”

    Mehr Informationen dazu und über den Prozess gegen den verantwortlichen LKW-Fahrer lesen Sie in dem MAZ-Artikel Unfall auf A2 bei Lehnin: LKW-Fahrer wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.

  2. Die FFW Borkheide wird zum Jahrestag der verunglückten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lehnin heute um 20 Uhr ihre Fahrzeuge vor der Feuerwehr aufstellen, die Sirenen und danach die Martinshörner der Fahrzeuge anmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: