Polizei

BA 2: Polizei stellt gestohlenes Fahrzeug samt Fahrer

Bundesautobahn 2, Anschlussstelle Lehnin; Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:50 Uhr

Am Donnerstagvormittag stoppte eine Polizeistreife auf der A 2 einen PKW VW Caravelle an der Anschlussstelle Lehnin. Bei der Kontrolle des VW-Busses und des 63-Jährigen Fahrers bemerkten die Beamten, dass der VW-Bus mit Kennzeichen des Landkreises Uckermark ausgestattet war, die Feinstaubplakette in der Frontscheibe aber auf einen Zulassung im Landkreis Salzwedel hinwies.

Die Überprüfung beider Kennzeichen ergab, dass die am Fahrzeug montierten Kennzeichentafeln nicht zu diesem gehörten und der Wagen tatsächlich im sachsen-anhaltischen Landkreis Salzwedel gestohlen worden war. Der 63-Jährige Fahrer des Fahrzeuges wurde nach dieser Feststellung in Polizeigewahrsam genommen und auf die nächste Polizeiwache gebracht. Er wurde am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn einen Haftbefehl erließ. Der Mann wartet jetzt in einer Justizvollzugsanstalt auf sein Strafverfahren. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 70

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: