Polizei

Beelitz: Nach Flucht mit gestohlenem Pkw gelingt vorläufige Festnahme

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz; Ereigniszeit: Freitag, 04.05.2018, 16:16 Uhr

Durch grob verkehrswidriges und rücksichtloses Verhalten bei der Fahrt über die Autobahn, in einem abgesperrten Baustellenbereich sowie durch mehrere Ortslagen versuchte sich der Fahrer eines neuwertigen PKW Ford Edge einer Kontrolle durch Polizeikräfte des Reviers Michendorf zu entziehen. Im weiteren Verlauf seiner Flucht beschädigte der Fahrer zwei Reifen und fuhr anschließend auf den Felgen seiner Räder weiter bis er auf der B2 gestoppt werden konnte. Bei der Kontrolle stellte sich dann schnell heraus, dass der Ford Edge zuvor in einem Autohaus in Hessen mit zwei weiteren Ford entwendet worden war. Die am PKW angebrachten Kennzeichentafeln waren Totalfälschungen. Es erfolgte die Festnahme des Täters. Ferner wurde eine weitere 19-jährige männliche Person, welche sich versucht hatte im Fahrzeug zu verstecken, festgenommen.

Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt.(Presseinformation der Polizei)

Visits: 77

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.