Damelang, Adventsmarkt, DFFV

Kloster Lehnin: Weihnachten steht vor der Tür – Gemeinde Kloster Lehnin auf Weihnachtsbaumsuche

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Kloster Lehnin. Der Sommer steht vor der Tür, die Temperaturen Ende Mai lassen an Abkühlung denken und ein Sprung in den Klostersee führt ganz sicher dazu. Der Gemeindeverwaltung Kloster Lehnin kann man nicht vorwerfen, dass sie nicht vorausschauend denken würde, denn dort wird schon jetzt an die kalte Jahreszeit und den Advent samt Weihnachten gedacht.

„Für die Advents- und Weihnachtszeit sucht die Gemeinde Kloster Lehnin wieder eine geeignete Tanne, die den Marktplatz im Ortskern Lehnin festlich schmücken soll“, heißt es in einem am 26. Mai 2025 veröffentlichten Aufruf.

Für manchen Bürger ganz sich eine Chance einen ungeliebten Baum vom Grundstück zu bekommen. Der Bauhof übernimmt die Fällung und den Abtransport.

„Wer eine größere Tanne abgeben möchte, kann sich gern mit dem Rathaus in Verbindung setzen. Der Baubetriebshof der Gemeinde nimmt anschließend Kontakt auf und organisiert die Abholung direkt vor Ort“, heißt es.

Dabei wird an alle appelliert. „Die Gemeinde freut sich über Hinweise und Angebote aus der Bevölkerung“, ruft die Gemeinde die Mitbürger zum Mitsuchen auf.

Wer etwas findet kann sich im Rathaus der Gemeinde Kloster Lehnin melden.
Telefon: 033827 3070

(Artikelfoto: Weihnachtsbaum in Damelang 2024)

Views: 44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login