Polizei

Borkheide: Schwelbrand im Sicherungskasten

Borkheide, In den langen Stücken, 26. Mai 2022

Eine Nachbarin bemerkte am Donnerstagabend den Brand eines Sommerbungalows in Borkheide und alarmierte die Feuerwehr. Deren Einsatzkräfte löschten den Bungalow und suchten im Inneren nach den Anwohnern. Diese war jedoch nicht zugegen.

Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei könnte sich im Sicherungskasten des Bungalows ein Schwelbrand entwickelt haben, der in weiterer Folge auf den gesamten Bungalow übergriff.

Tatsächlich sind am heutigen Tag Kriminalisten im Einsatz, die den Brandort und die Brandumstände untersuchen. Der Bungalow ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Über die Höhe des Sachschadens liegen bislang noch keine Hinweise vor.

Die Polizei ermittelt zum Verdacht einer fahrlässigen Brandstiftung.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 231

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: