Polizei

Beelitz: Unwissenheit schütz vor Strafe nicht

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz, Berliner Straße; Tatzeit: Montag, 07.06.2021 um 22:04 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle händigte der 30-jährige Fahrer aus Polen seinen Personalausweis aus. Er gab an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Seiner Meinung nach ist es in Polen und auch in Deutschland gestattet Fahrzeuge zu führen, sobald man im Besitz eines Personalausweises ist.

Der neben ihm sitzende Fahrzeughalter wusste es besser, hat aber auf Grund seiner Alkoholisierung von 1,6 Promille vorgezogen, den 30-jährigen fahren zu lassen, ohne ihm zu sagen, dass er sich in Deutschland strafbar macht.

Gegen beide Personen wurden Anzeigen aufgenommen und im Anschluss die Weiterfahrt untersagt.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 411

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: