Polizei

Groß Kreutz, Ausbau: Dank eines aufmerksamen Zeugen mehrere Täter beim Blitzerabbau auf frischer Tat gestellt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Groß Kreutz, Ausbau; Tatzeit: Montag, 03.05.2021, 23:51 Uhr

Der Hinweis eines aufmerksamen Bürgers führte in der letzten Nacht zur Ergreifung von vier Tätern. Diese wurden nämlich vom Zeugen beobachtet, wie sie gerade dabei waren, den stationären Blitzer in Groß Kreutz abzubauen. Der Versuch, bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen über den dortigen Acker zu flüchten, scheiterte und die vier Täter im Alter von 15 bis 21 Jahren wurden gestellt.

Vor Ort wurden die Beamten bei der Suche im zurück gelassenen PKW fündig und entdeckten im Kofferraum die dafür vorgesehenen Kennzeichentafeln, drei Pylonen und ein Straßenschild. Bei der Befragung stellte sich dann heraus, aus welcher Örtlichkeit die jungen Herren die aufgefundenen Gegenstände gestohlen hatten.

Die Besichtigung des Geschwindigkeitsmessgerätes in Groß Kreutz bestätigte auch die Angaben des Zeugen, denn hier wurden diverse Beschädigungen für einen möglicherweise zeitnahen Abtransport festgestellt. Gegen alle vier wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt und der Minderjährige an seine Eltern übergeben. Alles Weitere bearbeitet nun die Kripo.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 1325

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: