Neuer Mannschaftswagen für Feuerwehr Plessow

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Plessow. Nächster Modernisierungsschritt für die Freiwillige Feuerwehr in Plessow: Werders Bürgermeisterin Manuela Saß hat am vergangenen Donnerstag mit Stadtwehrführer Sebastian Schenk die Schlüssel für den neuen Mannschaftstransportwagen übergeben. Erst im Oktober 2020 war das neue Feuerwehrgerätehaus eingeweiht worden, voraussichtlich im Sommer diesen Jahres bekommen die Kameraden ein neues Löschgruppenfahrzeug 10. Es wird das derzeit genutzte Kleinlöschfahrzeug ersetzen.

Die Plessower Wehr hat ihre Einsatzstärke in  kurzer Zeit von 12 auf 24 verdoppelt und gehört damit mittlerweile zu den einsatzstärksten Truppen im Löschzug 2 der Werderaner Feuerwehr. Bürgermeisterin Saß hob hervor, dass die gute Stimmung der Ortswehr auch nach einem Elektrobrand der alten Wache im Jahr 2016 und der Zeit der provisorischen Wache beim im Ort ansässigen Bildungszentrum der Bundesfinanzverwaltung erhalten geblieben sei.

Der Mannschaftstransportwagen, der in den letzten Monaten von der Firma FTM Marcel Mika in Alt Bork mit Feuerwehrtechnik ausgebaut wurde, wird nicht nur für das aktive Einsatzgeschehen der Plessower Kameraden benötigt. Der Werderaner Ortsteil hat auch eine der größten Jugendfeuerwehren von Werder (Havel).  Auch für deren Aktivitäten wurde der Fahrzeugschlüssel vom Leiter der Ortsfeuerwehr, Richard Wolf, gern entgegengenommen.

(Pressemitteilung der Stadt Werder (Havel) | Henry Klix)

Visits: 22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: