Glindow: Krippe der Kita Zauberwald bis 30. März 2021 geschlossen

Glindow. Zum Schutz der Kinder und Mitarbeiter vor dem Corona-Virus ist für 23 Krippenkinder und fünf Pädagogen der Kita Zauberwald in Glindow heute vom Gesundheitsamt eine häusliche Quarantäne angeordnet worden.

Hintergrund ist ein positiver Corona-Test. Die Eltern wurden im Laufe des Nachmittags gebeten, die Krippenkinder aus der Einrichtung abzuholen. Die Abholung erfolgte bis zum Nachmittag.

Insgesamt hat die Krippe aktuell 27 Plätze, vier Kinder hatten die Einrichtung in den vergangenen Tagen nicht besucht. Der Krippenbereich der Einrichtung wird bis voraussichtlich einschließlich 30. März auch für diese Kinder geschlossen.

Da eine räumliche Trennung der Bereiche besteht und zusätzlich ein umfassendes Hygienekonzept umgesetzt wird, kann der Kita-Bereich der Einrichtung geöffnet bleiben.

(Pressemitteilung der Stadt Werder (Havel) | Henry Klix)

Visits: 28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: