Radfahrtraining inklusive Verkehrsschulung für Frauen und Mädchen mit Migrationshintergrund

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Im Übergangswohnheim in Brück wohnen neben zahlreichen männlichen Flüchtlingen verhältnismäßig viele Familien. Das Objekt liegt außerhalb des Ortes; es sind etwa 3 km zum Bahnhof und etwa 4 km zur Ortsmitte (Sparkasse, Kinderarzt). Während die Männer ziemlich schnell das Fahrrad als Verkehrsmittel akzeptiert und das Fahren rasch gelernt haben, stellt sich die Situation bei vielen Frauen schwieriger dar.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Auf welche Probleme sie stoßen und wie dabei ein Projekt im letzten Jahr half, können Sie jetzt AUF „BRÜCK HILFT“ LESEN.

Views: 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: