Jeserig: Polizeibeamte angegriffen und verletzt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Jeserig, Göhlsdorfer Straße; 07.02.2026 gegen 22:40 Uhr

Durch Zeugen wurde der Polizei am Samstagabend eine Ruhestörung in Jeserig, verursacht auf einer privaten Feier mit etwa 40 anwesenden Personen, gemeldet.

Bei dem Versuch, den Verantwortlichen vor Eintreffen der Beamten selbstständig um Ruhe zu bitten, wurde einem 66-jährigen Mann unvermittelt durch einen Gast mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Durch die Polizei wurde der 50-jährige Hauseigentümer am Einsatzort angetroffen. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung verhielt sich der 50-Jährige zunehmend aggressiv, packte einen 30-jährigen Polizeibeamten mit einer Hand am Hals und würgte diesen.

Der Mann wurde anschließend mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und fixiert. Hierbei wurde eine 33-jährige Polizistin leicht am linken Arm und ihrem Schienbein verletzt. Dabei drohte der Aggressor die Beamtin.

Aufgrund zunehmender Aggressivität weiterer Partygäste erschienen zusätzliche Einsatzkräfte der Polizei vor Ort. Die verletzten Beamten benötigten keine medizinische Betreuung. Sie blieben weiter dienstfähig. Ein Atemalkoholtest bei dem 50-Jährigen ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Der Mann konnte noch vor Ort aus der Maßnahme entlassen werden.

Die Veranstaltung wurde aufgelöst. Die 35 anwesenden Gäste erhielten jeweils einen Platzverweis, welchem sie größtenteils nachkamen. Während die Veranstaltung aufgelöst wurde, kam es zu einem weiteren tätlichen Angriff auf Polizei Einsatzkräfte. Ein 16-jähriger Jugendlicher musste daraufhin ebenfalls durch Einsatz einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und fixiert werden. Der 16-Jährige wurde an vor Ort befindliche Erziehungsberechtigte übergeben.

(Mitteilung der Polizei)

Views: 358

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login