Cammer. Es hat schon Tradition, dass der Gemischte Chor Cammer die Bürger des Dorfes zum gemeinsamen Singen einlädt. So auch am dritten Adventswochenende in diesem Jahr. Diesmal hatte man sich jedoch etwas besonderes ausgedacht.
Man hat die Cammerschen Kita-Kinder eingeladen mitzusingen, und die Leiterin der Kita „Storchennest“, Eve Hammermeister, nahm die Einladung gern an.
Pünktlich um 14.00 Uhr zog Hammermeister ihre Gitarre hervor, und die Kinder eröffneten zur Freude der Eltern, Großeltern und der vielen Besucher in der gut gefüllten Kirche den musikalischen Nachmittag. Danach stimmte der Chor auf Weihnachten ein bevor alle vom Chorleiter Jürgen Giese aufgefordert wurden mitzusingen. Insgesamt rund zwei Stunden, von eine Kaffee- und Kuchenpause unterbrochen, wurde gemeinsam gesungen.
Wer Lust hatte, konnte vor der Kirche an der Feuerschale einen Glühwein genießen oder einfach nur ein Schätzchen halten.
Die Gemeinde Planebruch ist Landmusikort 2025. Die damit verbundene Unterstützung soll in die Jubiläumsfeier des im kommenden Jahr 140 Jahre werdenden Chores und in die musikalische Früherziehung in der Kita fließen. Die Zusammenarbeit der beiden Institutionen soll auch in Zukunft fortgeführt werden.
Views: 255








Eine Antwort
Eine tolle Sache. Schöne Aufnahmen.
Glückwunsch und liebe Grüße
Barbara J.