Damelang. „Das ist ein sehr schöner Weihnachtsbaum“, staunte eine Brückerin über den großen, beleuchteten Baum im Mittelpunkt des diesjährigen Adventsmarkts in Damelang hinter dem Gemeindehaus.
Der Glühweinduft, der Geruch nach leckeren Köstlichkeiten, weihnachtliche Musik und die ausgewählten Verkaufsstände mit Handwerkskunst und regionalen Produkten machten es den Besuchern nicht schwer, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Zudem fuhr der Weihnachtsmann mit einem Engel auf einer Kutsche vor und überraschte die Kinder mit Geschenken aus seinem prall gefüllten Sack.
Bereits zum vierten Mal organisierte der Damelanger Fastnacht- und Freizeitverein (DFFV) dieses Event, was sich immer größerer Beliebtheit, auch über die Gemeindegrenze hinaus, erfreut. Mit einem Weihnachtskino, einer Strohburg zum Toben und mit einer Bastelwerkstatt für Weihnachtsdekorationen aus Holz bot der Verein wieder ein vielfältiges Angebot, besonders für die kleinen Weihnachtsfreunde.
„Für mich ist es eine Zeit des Runterkommens, des Entspannens und des Zusammenseins. Das ist den Organisatoren hier wieder sehr gut gelungen. Es ist ein kleiner, feiner Markt mit einer sehr gemütlichen Atmosphäre“, lobte der Ortsvorsteher Dirk Borgwardt das Organisationsteam des DFFV.
Views: 92





