Golzow, Kirche Golzow, Rochow-Grundschule, Rochow-Theater

Golzow: Geistertreiben in der Kirche – Viertklässler sind dem Spuk auf der Spur

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Golzow. Eigentlich wollen sie nur toben und Versteck spielen. Die Golzower Kinder haben viel über die oktogonale Kirche gehört, und auch die Gruft ist für sie interessant. Als die zwölf Schüler die Kirche betreten und mit ihren Späßen beginnen wollen, erleben sie eine dicke Überraschung.

Drei Geister tauchen aus dem Nichts auf und versetzen die Kinder in Angst und Schrecken.

Ilja Hübner
Ilja Hübner

So beginnt das von Ilja Hübner eigens für die Rochow-Grundschule geschriebene Theaterstück. Der Regisseur und Schauspieler hat, seitdem er mit den Krahnern die Sage vom Blauen Stein umgesetzt und aufgeführt hat, Freude am Amateurtheater entdeckt. Jetzt also die nächste Aufführung mit den Viertklässlern. Unterstützt wird er von den Lehrenden Julia Klose und Andreas Ernst sowie der ehemaligen Schulleiterin Cornelia Brandt, die wohl als Souffleuse fungieren wird.

Die letzten Proben finden in der Kirche statt, wo das Stück am 21. Juni 2025 aufgeführt werden wird. Wer an der Aufführung Gefallen gefunden hat, wird schon am 20. Juli eine weitere Gelegenheit erhalten. Dann ist wieder die Krahner Bühne am Start mit einem Stück aus Krahne um das Jahr 1900.

Sehr selbstbewusst nennt sich das Schüler-Ensemble aus Golzow „Rochow-Theater“. Das Stück erhielt den Titel „Die große Erlösung“, wer und wie erlöst wird, das kann man am 21.06.2025 um 14.30 Uhr in der Golzower Kirche miterleben. Der Eintritt ist frei, für Kaffee und Kuchen bei der „After Show Party“ ist gesorgt, über Spenden würde man sich freuen.

Views: 29

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login