Polizei

Plötzin: Trunkenheit im Verkehr

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Plötzin; Tatzeit: Mittwoch, 08.12.2021, 00:45 Uhr

Im Rahmen ihrer nächtlichen Streifenfahrt wurde ein VW Bora einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass auf den Kennzeichentafeln die Plaketten fehlten. Bei genauerer Prüfung wurde weiter bekannt, dass die Kennzeichen gar nicht zu diesem Fahrzeug gehörten, sondern an einen bereits seit August 2021 abgemeldeten VW Golf. Damit nicht genug, verlief ein Atemalkoholtest dann auch noch mit 1,65 Promille positiv, so dass neben der Sicherstellung der Kennzeichentafeln und des Führerscheins auch noch eine Blutprobe von Nöten wurde.

Die Ordnungshüter fertigten im Anschluss zu den Verstößen alle notwendigen Strafanzeigen.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 41

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: