Polizei

Groß Kreutz: Unfallverursacher flüchtet und wird durch Zeugen gestellt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Groß Kreutz, Bahnhofstraße; Tatzeit: Dienstag, 23.11.2021, 09:14 Uhr

Aufmerksame Bürger konnten am Dienstagmorgen einen vom Verkehrsunfallort Flüchtenden stellen und der Polizei übergeben. Zuvor hatte der Fahrer in der Bahnhofstraße einen Unfall verursacht, indem er erst von der Fahrbahn abkam und in der weiteren Folge mit einer Laterne und einem Grundstückszaum kollidierte. Anschließend entfernte er sich fußläufig vom Ort des Geschehens, wo ihn Zeugen an der weiteren Flucht hinderten.

Nachdem die Polizei eingetroffen war, führten sie einen Atemalkoholtest beim 24- jährigen polnischen Fahrzeugführer durch. Dieser ergab knapp 1,5 Promille. Weiterhin konnte der junge Mann keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt zu diesem Verkehrsunfall, der einen Schaden von über 10.000 Euro verursachte.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 448

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.