Polizei

Lehnin: Verdächtiges Ansprechen von Kindern

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Lehnin, Lindenstraße; Tatzeit: Donnerstag, 07.06.2018, 14:00 Uhr

Am oben genannten Tattag wurde eine 9- Jährige auf dem Weg von der Gesamtschule nach Hause von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen. Das Mädchen lief zu Fuß allein von der Gothestraße über die Beethovenstraße in die Lindenstraße, wo am rechten Fahrbahnrand ein weißer Transporter stand. Aus diesem Fahrzeug stiegen zwei Männer mit bunten Masken und näherten sich dem Kind. Einer der Männer bot dem Kind Süßigkeiten an und sagte, dass es mehr erhalte, wenn es sie zum Auto begleiten würde. Geistesgegenwärtig verneinte das Kind dieses und entfernte sich zügig vom Ort. Während sich das Mädchen vom Ort entfernte, sagte einer der Beiden zu ihr, dass sie niemanden etwas von dieser Begegnung sagen soll und drohte ihr mit Schlägen, wenn sie dieses nicht befolgt.

Durch die Geschädigte wurden die männlichen Personen wie folgt beschrieben:

  • ein Mann war schlank, der andere dick
  • mit schwarzen langen Sachen bekleidet
  • trugen bunte selbstgebastelte Masken
  • trugen Handschuhe
  • trugen Kopfbedeckungen (Cap, Mütze)
  • ein Mann sprach deutsch, aber mit einem Akzent

Wenn sie in der oben genannten Zeit bemerkenswerte Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern/ dem Täter oder dem in Rede stehenden Fahrzeug geben können, melden sie sich bitte unter der Telefonnummer: 03381 560-0 bei der Polizeiinspektion Brandenburg oder nutzen sie das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: www.polizei.brandenburg.de. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: