Borkwalde. Beim Schlittenfahren in Borkwalde entstand eine tolle Idee. Wir könnten doch mehrere Schlitten hinter den Traktor „TIMO“ hängen und versuchen, so viele Kinder wie möglich daran teilhaben zu lassen. Kurzfristig wurde über die sozialen Medien ein Aufruf gestartet. Lasst uns einen Rekordversuch starten.
„Vielleicht schaffen wir es, 20 Teilnehmer auf ihren aneinander gebundenen Schlitten zu motivieren, daran teil zu nehmen“.
Am Samstag 15:00 Uhr ist Treffpunkt am Gemeindehaus, wo eine Feuerschale zum Aufwärmen bereitsteht. Es kamen erst einmal vereinzelte Kinder mit ihren Eltern.
Daran teilnehmen konnten Groß und Klein. Wichtig war es, einen Schlitten, gute Laune und – wer möchte – Würstchen zur Stärkung dabei zu haben. Die Würste werden am Ende der Schlittenfahrt am offenen Feuer „gegrillt“. Es kamen immer mehr große und kleine Leute.
Alle waren sehr gespannt auf die erste „Schlittenschlange“ in der Waldgemeinde. Nach kurzer Zeit war schon abzusehen, das wird ein Erfolg. Es fanden sich ca. 250 Teilnehmer ein. Der Traktor „TIMO“ konnte so viele Schlitten nicht ziehen.
Um niemanden zu enttäuschen, wurde beschlossen, mehrere Runden zu fahren. Es wurden 28 Schlitten zusammen verkoppelt. Zirka 50 Personen saßen auf den Schlitten. Die Schlitten blieben angespannt und nur die Teilnehmer wurden ausgewechselt.
Ein großartiger Spaß für alle Beteiligten. Falls es mal wieder einen Winter mit Schnee gibt hoffen alle auf eine Wiederholung
Views: 165
















Eine Antwort
Eine sehr gute Idee. 👍Hat sicher allen Beteiligten Spaß gemacht.💕 Kam ja nach Jahren mal wieder, wenn auch nur kurze Zeit, ein richtiger Winter.
Ich habe in Borkwalde meine Kindheit und Jugend verbracht. Würde ich da noch wohnen, hätte ich daran teilgenommen, zumindest als Zuschauerin.