Klaistow. Wer einmal an seine Grenzen stoßen und ein unvergessliches Abenteuer erleben möchte, war am Samstag in Klaistow genau richtig. Tough Mudder Berlin Brandenburg war wieder zu Gast auf dem Spargel- und Erlebnishof in Klaistow.
Mehrere tausend Teilnehmer sind aus ganz Deutschland angereist und stellten sich den Herausforderungen. Ebenso viele begeisterte Zuschauer fanden den Weg nach Klaistow, um dem Spektakel beizuwohnen. Bei diesem Hindernislauf zählt nicht die Einzelleistung. Es geht um die gemeinsamen Herausforderungen, den Spaß und vor allen Dingen der Stärkung des Teamgeistes.
Welche Herausforderungen gab es zu überwinden? Teilnehmer, die erst mal „üben möchten“, wagten sich auf eine Strecke von 5 bis 8 km mit vielen Überraschungen und spannenden 13 Tough Mudder Hindernissen.
Für alle Teilnehmer die eine echte Herausforderung lieben, war die 15 km längere Strecke genau das richtige. Hier wurden Kraft, Ausdauer und Überwindung bis an die eigene Grenze abverlangt. Es galt 30 anspruchsvolle Hindernisse im Team zu überwinden. Besondere Highlights sind dabei die Rutsche in das Eiswasser, das Durchqueren des 10.000 Volt Beckens, die mehrere Meter hohen Kletterwände und immer wieder Schlamm.
Tough Mudder ist ein Erlebnis bei dem es keinen Gewinner und keinen Verlierer gibt. Einfach einen Tag mit Gleichgesinnten verbringen und seine Grenzen kennen lernen.
Views: 21

































