Das 19. Vogelscheuchenfest in Rädel

Zauche 365 kompakt 8. Juli 2022

(Kristin Grünke)

Zwei Clowns sorgten für gute Stimmung.

Der ausgeschilderte Vogelscheuchen-wanderweg führte 2,5 km durchs Dorf.

Die Scheuchen waren nummeriert - für den Bewertungsbogen.

Eine weitgefasste Interpretation einer Vogelscheuche, aber sehr süß.

Frische Früchte aus dem Garten für unterwegs standen am Straßenrand.

Offene Höfe luden zum Trödeln ein.

Der Scheuchenweg war gut ausgeschildert.

Ein schattiges Plätzchen im Dorf für eine kleine Pause.

Auch die Kirche war offen für Besucher.

Die Ortswehr öffnete ebenfalls ihre Tore für die Besucher…

…und stellte ihr Equitment vor.

Bürgermeister Uwe Brückner ehrte Karin Juchert.

Oscar wurde von der Vorsitzenden Susann Golke für seine großartige Unterstützung ausgezeichnet.

Die Bollmann-Musikanten sorgten für musikalische Unterhaltung.

Ponyreiten wurde angeboten.

Brandschutzbeauftragter Volkmar Weiß stellte sein privates Feuerwehr-fahrzeug vor …

… und stellte seine Hüpfburg für die Kinder zur Verfügung.

Platz 3 erzielte der zehn Jahre alte Max Lippert mit seiner Spinne.

Die fliegende Vogelscheuche von Marit Schneehufer kam auf Platz 2.

Das Pärchen auf der Schaukel von Yvonne Reuter gewann das diesjährige Vogelscheuchenfest.

"Zauche 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus der Zauche?