Maibaumfest 2022 in Borkheide

Zauche 365 kompakt 2. Mai 2022

(Jürgen Schaldach | Andreas Trunschke)

Endlich wieder feiern. Der Marktplatz in Borkheide war zum Maibaumfest gut gefüllt.

Auch für die Kleinen gab es viele Angebote.

Der Maibaum lag schon bereit.

Doch erst einmal gab es ein unterhaltsames Kulturprogramm. Hier die Ukulele-Gruppe.

Die Tanzgruppe der Hans-Grade-Grundschule.

Die Poi Kids der Borkheider Grundschule.

Die Moderatoren führten perfekt durch das Programm der Grundschule.

Die Line Dancer begeisterten ihr Publikum.

Zwischendurch mal schnell etwas zum Naschen holen.

Der Kunst- und Kulturpreis der Gemeinde ging in diesem Jahr an Heidi Barucki, Johanna Kohl und Marion Naumann.

Und los gehts zum Absichern des Zuschauerbereiches für die Maibaumaufstellung.

Keine leichte Aufgabe.

Vorsichtig wird der Maibaum abgesetzt.

Gleich geschafft.

Der Maibaum steht.

Auf dem Fest präsentierten sich viele Vereine und Inititativen. Mit dabei auch der Schulförderverein.

Der Verein Löwenherz hatte eine klare Botschaft.

Der Kunstverein Michendorf kam mit der "Tafel des Kurfürsten", einer Installation, die auf Vergangenes verweist und doch aktuell gemeint ist.

Viele hatten vor allem auf sie gewartet, die Fireflies.

"Zauche 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus der Zauche?