Wann:
31. August 2019 um 18:00 – 22:00 Europe/Berlin Zeitzone
2019-08-31T18:00:00+02:00
2019-08-31T22:00:00+02:00
Wo:
Tempelwald
Siebenbrüderweg
Borkwalde
Kontakt:
Karl Tempel, Elke Thile
Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Am 24. August wollen wir im “Tempelwald”/Siebenbrüderweg feiern. Unter dem Motto “Waldleuchten”. Natürlich vor allem mit Solar-Licht (in allen Farben…), von 18 bis 22 Uhr! Sie sind alle herzlich eingeladen! Musik ist auch erwünscht.

Tempelwald wird einen Stand mit Wein, Wasser und ein paar Säften anbieten und die Veranstaltung anmelden.

Wer möchte, kann gerne auch mit einem Info-Stand kommen und für seine Anliegen werben. Oder etwas zum Essen & Trinken anbieten. Der Stand bzw. Standplatz ist kostenfrei, bitte aber selbst für Aufbau, Abbau und Betreuung sorgen. Bitte anmelden.

Wir hoffen auf möglichst zahlreiches Erscheinen!

Am Samstag, 24. August 2019, wollen Karl Tempel und die BI NaturWald in den Wald, unsere Erfolge in diesem Jahr, den Sommer und die Natur feiern. Und zwar mit Ihnen.

Hintergrund: “Wochenlang haben wir im Frühjahr gekämpft, um den Brandenburger Umweltminister Jörg Vogelsänger und die Brandenburger Forstbehörden dazu zu bewegen, mit der Vergiftung der Wälder rund um die Gemeinden Fichtenwalde, Borkwalde und Borkheide (Landkreis Potsdam-Mittelmark) und im Landkreis Teltow-Fläming aufzuhören. Leider konnte erst das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg am 17. Mai diesen Irrsinn stoppen. … Nun, trotz allen Katastrophengeschreis, der Tempelwald steht noch. Und zumindest in diesem Jahr wird dort definitiv nicht mehr gesprüht werden. Das verbuchen wir als Erfolg!”

Visits: 33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: