Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
4. Mai 2024 um 17:00 Europe/Berlin Zeitzone
2024-05-04T17:00:00+02:00
2024-05-04T17:15:00+02:00
Wo:
Kunstgut Krahne
Krahner Hauptstraße 7
14797 Kloster Lehnin
Deutschland
Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Nutzt die seltene Gelegenheit, Walter Herzogs Radierungen live zu erleben.

Walter Herzog
Walter Herzog

Visits: 138

Eine Antwort

  1. Walter Herzog (*1936 in Dresden) hat als Architekt das erreicht, wovon alle Architekten träumen.
    Er hat ein weltbekanntes Gebäude mitgestaltet, das aus dem Stadtbild Berlins nicht wegzudenken ist: die Umbauung des Fernsehturms am Alexanderplatz, die er mit entworfen hat.

    Eine wirkliche Meisterschaft hat er durch seine Zeichnungen und Radierungen erlangt.
    Ab 1969 beschäftigt er sich stärker mit dem Zeichnen.
    1971 beginnt er mit dem Radieren.
    1980 jedoch gibt er den Beruf des Architekten auf und widmet sich fortan ausschließlich der Bildenden Kunst.
    Im Osten Deutschlands zählt er zu den renommiertesten zeitgenössischen Grafikern.
    In über 200 weltweiten Ausstellungen wurden seine Werke über Jahrzehnte präsentiert.
    Zahlreiche Museen und Sammlungen befinden sich im Besitz seiner einzigartigen Arbeiten (es existieren etwa 1800 Radierungen von Walter Herzog).

    Walter Herzog lebt heute in Grüneberg (Löwenberger Land) in Brandenburg.

    Ab dem 4. Mai 2024 präsentieren wir in den Galerieräumen des Kunstguts Krahne über 40 Radierungen von Walter Herzog.
    Am 4. Mai 2024 öffnen wir um 12 Uhr für Besucher unsere Tore, um 17 Uhr startet die Ausstellungseröffnung.

    Wenn an diesem Tage gesundheitlich nichts dagegen spricht, dann wird Walter Herzog zur Eröffnung persönlich anwesend sein.

    Auf jeden Fall wird Antonia Herzog, Tochter von Walter Herzog, anwesend sein.
    Die Arbeiten werden bis zum 14.7.2024 bei uns zu bewundern sein.
    Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: