Amt Brück, Borkheide. Bei feinstem Sonnenschein trafen sich am vergangenen Sonntag, dem 1. September 2024 auf dem Markt in Borkheide Radfahrfreunde von jung bis alt, Familien, Vereinsmitglieder und Gemeindevertreter, mit dabei waren auch das DLRG-Maskottchen Nobbi und das Maskottchen der Hans-Grade-Grundschule.
Borkheides Bürgermeisterin Steffi Randig erinnerte kurz an das Stadtradeln des Vorjahres, bei dem der Rennstall Renner den ersten Preis in der Kategorie Familienteams errungen hatte, aber auch daran, dass uns Treuenbrietzen in letzter Sekunde bei den Kilometern überholt hat. Das gilt es dieses Jahr zu verhindern!
Ines Renner, Gemeindevertreterin in Borkheide und Teamchefin des Rennstall Renner, hat sich mächtig ins Zeug gelegt, Teams geworben, die Schulteilnahme organisiert – und die Borkheider ziehen mit: DLRG, der BSV 90, Kita, die Fußballer und viele mehr. Amtsweit sind aktuell 23 Teams am Start mit insgesamt 205 Radelnden. 148 von ihnen waren schon aktiv!
Übrigens: man kann immer noch beim STADTRADELN dazu stoßen: einfach registrieren unter stadtradeln.de/brueck
Amtsdirektor Mathias Ryll lud alle Teilnehmer ein, das schöne Wetter aktiv zu nutzen und gab den (virtuellen) Startschuss: „auf in die Pedale!“
Ines Renner hatte Routen unterschiedlicher Länge vorgeschlagen, und so wurden am ersten Tage schon gut 2.000 Kilometer „weggeradelt“.
Vielen Dank an alle, und weiterhin gute Fahrt!
(Amt Brück |Kai Fröhlich)
Views: 37