Simson-Treffen Netzen 2024, Netzen, 8. Ost Zweiradtreffen

In Netzen fand bei Temperaturen um die 30 Grad das 8. Simson-Treffen statt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Netzen. Auf Hochglanz polierte Zwei- und Vierradfahrzeuge aus DDR Zeiten lockten am Wochenende tausende Besucher und Simson-Freunde nach Netzen.

Der Verein Isolator veranstaltete das 8. Ost Zweiradtreffen. Die Mopeds der Vogelserien Schwalbe, Star, Habicht, Spatz, Sperber und auch viele andere Fahrzeuge aus DDR Produktion waren hier vertreten. Erinnerungen kamen bei den älteren Besuchern wieder auf. Aber auch bei den jüngeren Gästen ist der Wunsch lebendig, ein Moped zu besitzen, an dem man mit Gleichgesinnten ohne viele Vorkenntnisse schrauben und basteln kann, um später natürlich damit durch die Gegend düsen zu können.

Viele Fahrzeuge wurden von Oma und Opa an ihre Enkel weitergegeben mit der Auflage, das gute Stück zu pflegen und zu erhalten. Immer mehr Simsonfahrzeugen begegnet man auf den Straßen, und schon aus der Ferne ist der unverwechselbare Klang und der Benzingeruch zu vernehmen. Nostalgie pur.

In Netzen waren am Wochenende geschätzte 700 Fahrzeuge zu bewundern. Dieses Ereignis ist inzwischen für viele Fans der DDR-Fahrzeuge zu einer festen Adresse geworden. Dank an Axel Neumann und seine Mitstreiter und Unterstützer.

Die Simson-Maschinen sind und bleiben unverwüstlich, auch weil weiter Ersatzteile auf dem Markt zu bekommen sind.

Views: 380

Eine Antwort

  1. Leider konnte ich in diesem Jahr nur am Sonntag teilnehmen aber ab 2025 werde ich 14 Tage Urlaub nehmen und von Anfang bis Ende dabei sein es werden Leute benötigt die helfen wollen und auch können lasst diesen Verein nicht sterben gebt alles um noch viele Jahre spaß zu haben .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: