FC Deetz: Erfolgreiches Wochenende beim VFC Anklam in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

„F1-Junioren, E1-Junioren und D-Junioren feiern ihre Erfolge“ – Maskottchen „BENNO“ war die Attraktion bei den drei Turnieren

Deetz, Anklam. Am vergangenen Wochenende folgten die F1-Junioren, E1-Junioren und die D-Junioren des FC Deetz einer Einladung zum Hallenturnier des VFC Anklam.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Zum ersten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte des FC Deetz nahmen gleich drei Nachwuchsmannschaften bei den Hallenturnieren des VFC Anklam um den GWA-Cup teil. Im Schlepptau hatten die Deetzer natürlich auch ihr Maskottchen Benno.

Am späten Freitagnachmittag ging die Reise vom Deetzer Parkstadion in Richtung Anklam los. Nach einer dreistündigen Autofahrt wurden die Deetzer vom Vorstand des VFC Anklam herzlich begrüßt. Der VFC Anklam organisierte zur Übernachtung für die Deetzer eine große Sporthalle, die dann auch gleich bezogen wurde. Für den Deetzer Nachwuchs war das natürlich eine optimale Unterkunft, denn die Kicker des FC Deetz konnten in der Sporthalle gleich ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen.

FC Deetz
Die Deetzer Fans in Anklam auf der Tribüne

Am folgenden Samstagvormittag hatten die Deetzer F1-Junioren das Hallenturnier in der Mehrzweckhalle in Anklam. Etwa 20 Deetzer Schlachtenbummler unterstützten mit Trommeln und lauten Gesängen das Deetzer Team von der Tribüne aus.

FC Deetz
Makottchen Benno war die Attraktion bei den Hallenturnieren in Anklam

Auch unser Maskottchen Benno brachte viel Spaß bei den Besuchern in der Sporthalle. Benno war sozusagen Publikumsliebling. Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage belegten die Deetzer F1-Junioren einen starken 2. Platz. Bester Spieler wurde Daniel Valentiy.

Abschlusstabelle F-Junioren

1. SV Warnemünde

2. FC Deetz

3. VFC Anklam

4. Greifswalder FC

5. SV Ducherow

6. 1.FC Neubrandenburg 04 I

7. 1.FC Neubrandenburg 04 II

Alle Ergebnisse vom Hallenturnier der F-Junioren

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1705131753

Im Anschluss folgte das Turnier der E-Junioren. Mit den lautstarken Fans und Benno im Rücken gewinnen die Deetzer E1-Junioren das Hallenturnier um den GWA Cup sehr souverän. Mit einem Torverhältnis von 27:1 Toren und 18 Punkten ließen sie ihren Gegnern kaum eine Chance. Feliks Rufflett wurde mit neun Toren als Bester Torschütze ausgezeichnet und Adam Gingold wurde bester Spieler.

Abschlusstabelle E-Junioren

1. FC Deetz I

2. Demminer SV

3. SV Murchin/Rubkow

4. SV Ferdinandshof

5. SV Eintracht Zinnowitz

6. VFC Anklam I

7. VFC Anklam II

Alle Ergebnisse vom Hallenturnier der E-Junioren

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1701851227

Nach dem Hallenturnier organisierte der VFC Anklam das nächste Highlight!

FC Deetz
Deetzer Nachwuchskicker beim Entspannungsbad in Anklam

Das Schwimmbad in Anklam wurde für zwei Stunden extra für den Deetzer Nachwuchskicker geöffnet. Die Freunde war bei den Kids natürlich riesengroß.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag folgte das letzte Hallenturnier den FC Deetz. Die D-Junioren wurden mit zwei Siegen und einer Niederlage Gruppenzweiter und zogen ins Halbfinale ein. Das folgende Halbfinale verloren die Deetzer denkbar knapp mit 0:1 gegen den Demminer SV. Im Spiel um Platz drei gewinnen die Deetzer gegen den SV Ferdinandshof mit 3:0 und sicherten sich den 3. Platz. Bester Spieler wurde Colin Raupach.

D-Junioren, FC Deetz
Deetzer D-Junioren feiern 3.Platz beim VFC Anklam

Abschlusstabelle D-Junioren

1. VFC Anklam

2. Demminer SV 91

3. FC Deetz

4.  SV Ferdinandshof

5. FSV 1919 Malchin

6. SG Kaiserbäder

7. VFC Anklam III

8. VFC Anklam II

Alle Ergebnisse vom Hallenturnier der D-Junioren

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1704886425

Am Ende war es ein sehr erfolgreiches und erlebnisreiches Wochenende mit einem tollen Gastgeber VFC Anklam. Solch eine Gastfreundschaft erlebt man nicht so oft. Vielen Dank lieber VFC Anklam … Wir kommen sehr gerne wieder.

(Dennie Rufflett | Artikelfoto: FC Deetz überreicht dem VFC Anklam einen Freundschaftwimpel und einen Erinnerungsteller)

Visits: 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: