Polizei

Bundesstraße 1, Groß Kreutz: Verkehrsunfall mit Verletzten

Bundesstraße 1, Groß Kreutz; Donnerstag, 15.12.2022, 18:15 Uhr

Wegen eines Fahrzeugdefektes fuhr der Fahrer eines Hyundai am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 1 mit etwa 20 km/h und eingeschaltetem Warnblinklicht in Richtung Brandenburg an der Havel.

Völlig unvermittelt bog er dann nach links in einen Waldweg ab, ohne jedoch den entgegenkommenden VW Passat zu beachten. Dessen Fahrer bremste das Fahrzeug stark ab und versuchte eine Kollision durch ein Ausweichen nach links zu verhindern. Hier kam es dann aber zur Kollision mit einem hinter dem Hyundai fahrenden Skoda.

Dabei wurden die beiden Fahrerinnen leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung durch die Rettung vor Ort entlassen. Für die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge Hyundai und Skoda wurden Abschleppdienste beauftragt. Durch den Verkehrsunfall musste die B1 für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet. Der Sachschaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 513

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: