Erneuter Vandalismus in Borkwalde

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Borkwalde. LEIDER hat die Bushaltestelle an der Lehniner Str. die Feierlichkeiten zum Jahresende nicht heil überstanden. Da fragt man sich, wer macht so etwas und warum muss das so ausarten?

Views: 332

5 Responses

  1. Hat doch gut funktioniert, der Jahreswechsel.
    Das es diese Haltestelle nun förmlich “entschärft” hat, ist wohl kaum ein Zufall oder: “Was können die Jugendlichen dafür, dass gerade dort, wo die Feuerwehrkspackung, die Glascheiben einer Haltestelle sind.”

    Das die Haltestellen von den Jugendlichen, als Treffpunkt genutzt werden ist, obwohl nicht der Zweck dieser Haltestellen, jedoch kein Problem. Zumindst solange sich diese Heranwachsenen als Menschen aufführen. Das diese aber ihren eigenen “Unterschlupf” mit weniger durchdachten Aktionen selbst zerstören, zeigt, dass die Jugendlichen noch weit entfernt davon sind, jener Gruppe anzugehören, die sie doch so sehr nacheifern. Das schlimmste daran ist jedoch, dass es scheinbar niemanden gibt, selbst jene die nur wenige Meter vom Tatort entfernt wohnen, die dies bemerkt hätten.

    Schönes neues Jahr.

  2. Deshalb vordere ich das Wahlalter auf 12- 14 Jahre herunter zu setzen. Dann können unsere völlig verblö….. Kinder die Welt schon früher nach ihren Vorstellungen verändern. Am besten “Monday till Friday for Future”, Schule ist nun mal echt blöd und anstrengend. Was haben wir nur angerichtet, als wir in einen Moment der Geilheit auf Verhütung verzichteten.

  3. Woher wissen Sie denn, dass der Täter ein Jugendlicher war?
    Und haben Sie Ihr Wissen schon mit der Polizei geteilt, damit der Übeltäter zur Rechenschaft gezogen werden kann?

  4. Würde ich es genau wissen, belegen oder bezeugen können, hätte ich die Polizei kontaktiert. Meine Vermutung stützt sich auf Erfahrungen mit meine eigenen und deren Freundeskreis. Ja ich war auch mal jung, stand aber nicht unter solchen Zwang mich vor allen mit Alkohol, Drogen oder übelster Sachbeschädigungen zu beweisen. Sollte sich herausstellen das ein Rentner mit seinen Hackenporsche unglücklich gestürzt ist und dabei die ESD Scheibe der Haltestelle zerstört hat, Mea Culpa. ESD Scheiben halten wirklich sehr viel aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: