Baumprinzessin, Borkwalde

Borkwalde: Das ist sie – Caroline, Baumprinzessin 2021

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkwalde. Caroline, mit dem überaus passenden Familiennamen Ast, ist Schülerin der 6. Klasse der Grundschule Borkheide. Mit ihrer Schwester Anouk und ihren Eltern wohnt sie in Borkwalde seit 2018.

Von Anfang an interessierte sie sich auch für das Tipidorf in Borkwalde und kam damit frühzeitig in den Fokus der dort Aktiven. Schon 2019 wurde sie in die engere Auswahl für das Ehrenamt der Baumprinzessin aufgenommen. Sie fiel durch ihr Selbstbewusstsein und ihre Neugier auf. Gemeinsam mit ihrer Schwester übernahm sie zeitweise die Pflege und Fütterung unserer Eichhörnchen in der Auswilderungsstation, was sie selbstständig und zuverlässig ausführte. Zudem hat sie für Naturthemen aufgeschlossene Eltern – was will man mehr. Ja, und wenn man dann noch – nomen est omen – Ast heißt, ist man wohl prädestiniert dafür, die dazugehörenden Stämme zu pflanzen.

LIES BITTE AUF DER SEITE DES KULTURVEREINS ZAUCHE WEITER

Visits: 139

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.