Baumkronenpfad, Beelitz-Heilstätten, Baum&Zeit

Fünf Jahre BAUM & ZEIT – Baumkronenpfad in Beelitz-Heilstätten

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz-Heilstätten. Bereits 2008 wurde die Idee eines Baumkronenpfades auf dem Gelände der historischen Beelitzer Heilstätten geboren. Am 11. September 2015 wurde diese Idee Wirklichkeit und es begann eine neue Geschichte auf dem geschichtsträchtigen Areal. – Eine Geschichte, die – allen anfänglichen Bedenken zum Trotz – eine Erfolgsgeschichte wurde.

Inzwischen haben über eine Million Besucher das, 2017 mit dem Tourismuspreis des Landes Brandenburg ausgezeichnete, Gelände besucht und den Baumkronenpfad begangen.

Baumkronenpfad, Beelitz-Heilstätten, Baum&ZeitStaatssekretär Hendrik Fischer betonte – in Vertretung von Wirtschaftsminister Jörg Steinbach – in seiner Ansprache die besondere touristische Bedeutung des Baumkronenpfades in den Beelitzer Heilstätten für das Land Brandenburg und wünschte den Betreibern und dem Team von BAUM & ZEIT auch weiterhin viel Erfolg.

Christian Stein, stellvertretender Landrat des Landkreises Potsdam-Mittelmark, gratulierte den Inhabern Beate und Georg Hoffmann zu ihrer Idee und zu ihrem Durchhaltevermögen. Und auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Beelitz, Herr Uwe Hensel, überbrachte Glückwünsche der Stadtverwaltung und wünschte für die weiteren Jahre und Projekte gutes Gelingen.

Baumkronenpfad, Beelitz-Heilstätten, Baum&ZeitAktuell wurden über 5 Millionen Euro in die Erweiterung des Baumkronenpfades, den Umbau der Gastronomie und die Sicherung des Daches der Chirurgie investiert. Das Land Brandenburg beteiligte sich mit 1,3 Millionen Euro Fördermitteln an den aktuellen Investitionen und die Vertreter des Ministeriums und der Verwaltung konnten sich bei einem gemeinsamen Rundgang mit den Inhabern Beate und Georg Hoffmann einen Überblick über die geförderten Investitionen verschaffen.

Mit über 700 Metern bietet der Baumkronenpfad den Besuchern jetzt völlig neue Ausblicke und Perspektiven auf die Beelitzer Heilstätten. – Durch Erlebniselemente, wie die „Gänsehaut-Brücke“, die „Sky-Boa“ und die „Riesen-Hängematte“, eine Attraktion für Jung und Alt.

„Die Revitalisierung der historischen Gebäude wird weiter voranschreiten.“, wie Georg Hoffmann in seiner kurzen Geburtstagsrede betonte. „So dass auch zukünftige Generationen den einmaligen Charme und die besondere Atmosphäre der Beelitzer Heilstätten erleben können.“

(Pressemitteilung von Baum&Zeit)

Visits: 377

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: