Baumkronenpfad, Baum&Zeit, Teresa Döring

Die Ein-Millionste Besucherin auf dem Baumkronenpfad in Beelitz-Heilstätten

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz-Heilstätten. Groß war die Überraschung für Teresa Döring (38) und ihre Familie, als sie am späten Montagnachmittag von den Inhabern des Baumkronenpfades BAUM & ZEIT, Beate und Georg Hoffmann, als Ein-Millionste Besucherin persönlich empfangen wurde. Von Beate Hoffmann bekam die Berlinerin einen Präsentkorb und Jahreskarten für die ganze Familie überreicht.

Die Familie aus Berlin-Karlshorst macht gerade „Urlaub in der Heimat“ in Ferch am Schwielowsee. Gemeinsam mit Ihrem Mann Michael (41) und den Kindern Marlene (8) und Noah (11) hatte sich die 38-Jährige zu einer spontanen Radtour nach Beelitz-Heilstätten aufgemacht, um die ehemalige Lungenheilstätte aus luftiger Höhe zu erkunden.

Baumkronenpfad, Baum&Zeit, Teresa Döring„Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“, sagte Michael Döring, als er mit Frau und Kindern von Beate und Georg Hoffmann und deren Sohn Florian über den gerade erst neu eröffneten Teil des Baumkronenpfades geführt wurde. Die Kinder waren begeistert von der Sky-Boa und der Riesenhängematte, den neuen Erlebniselementen des erweiterten Pfades, während die Eltern die neuen Ausblicke und Perspektiven auf die Beelitzer Heilstätten genossen.

Nur knapp fünf Jahre nach der Eröffnung des Erlebnisareals wurde die magische Millionen-Besucher-Grenze bereits geknackt. – Ein Erfolg den viele nicht für möglich gehalten hatten. Die Inhaberfamilie Hoffmann glaubte immer an das Projekt und der Erfolg gibt ihnen recht. „Unserer Gäste erkennen die Einmaligkeit dieses Ortes und kommen inzwischen aus ganz Deutschland zu uns.“, sagt Georg Hoffmann:

„Aus einem verlassenen Ort wurde innerhalb kurzer Zeit ein Saved Place und ein touristisches Highlight des Landes Brandenburg.“

„Wir sind das Angkor Wat Brandenburgs.“, sagt Beate Hoffmann mit einem Schmunzeln:

„Und bei den bevorstehenden langen Nächten können die Besucher das Gelände und den Baumkronenpfad bis Mitternacht in einer ganz besonderen Atmosphäre genießen.“

Am 12. August findet die Sternschnuppen-Nacht statt, am 15. und 22. August ist der Park unter dem Motto „Überirdisch schön“ beleuchtet und es finden Taschenlampen-Führungen in die Gebäude statt.

Nähere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.baumundzeit.de.

(Pressemitteilung des Baumkronenpfades)

Visits: 416

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: