Nistkasten, Turmfalken, Naturschutzstation Baitz, Kirche Neuendorf

Konfirmanden bauen in Baitzer Vogelstation ein neues Zuhause für den Turmfalken der Neuendorfer Kirche

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Baitz, Neuendorf. Aufgrund der Sanierung der Neuendorfer Kirche muss dem dort lebenden Turmfalken ein neues Zuhause angeboten werden.

Im Rahmen des Konfirmandenunterrichts trafen sich elf Konfirmanden am Donnerstagnachmittag mit Norbert Eschholz in der Naturschutzstation in Baitz. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen auf und erkundeten verschiedenste ausgestopfte Tiere, welche in unserer Region heimisch sind. Zudem fokussierten wir uns auf die Großtrappen, welche es nur noch in drei Gebieten im Land Brandenburg gibt und welche die schwersten flugfähigen Vögel sind. So schauten wir noch einen Film zur Aufzucht und Auswilderung der Vögel.

Nach dem Tausch bauten wir den von der anderen Gruppe angefangenen Nistkasten für den Turmfalken weiter. Wir unterstützten Norbert Eschholz beim Zusägen von Brettern und Anbohren dieser an den Nistkasten. Leider sind wir nicht ganz fertig geworden und das Dach muss noch nachträglich montiert werden.

Nun steht dem Umzug in den neuen Nistkasten nichts mehr im Wege.

Nistkasten, Turmfalken, Naturschutzstation Baitz, Kirche Neuendorf, Norbert Eschholz

(Gregor Lehmann, Teamer aus Brück / Die Bilder zeigen die Konfirmanden mit Norbert Eschholz)

Visits: 118

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: