Laternenfest in der Kita “Regenbogen”

Borkwalde. Vor der Kita “Regenbogen” wiesen flackernde Lichttüten den Weg zum Festplatz, der mit Lampions und Lichterketten geschmückt war. Alles war vorbereitet. Die kleinen und großen Gäste kamen bereits lange vor 17 Uhr mit guter Laune und mit vielen Lampions im Gepäck zur Kita. Lachende Kinder mit bunten Laternen und Eltern mit bunt beleuchtete Kinderwagen trafen nach und nach ein. Ein loderndes Feuer brannte einladend auf dem Spielplatz und die vorbereiteten Stockbrote warteten auf ihren Einsatz. An den vielen Ständen duftete es nach Glühwein, Waffeln, Grillwurst und vielen anderen Köstlichkeiten.

Innerhalb kürzester Zeit war der bunt beleuchtete Spielplatz wohl gefüllt mit Erwachsenen und Kindern. Es wurde gelacht, geplaudert und gespielt und der Zauberer Jens Mehlhase erfreute die Kinder immer wieder mit kleinen Zaubertricks.

Anzeigen

Der Laternenumzug

Gegen 18 Uhr spielte der Musikverein Brück auf und alle Gäste versammelten sich zum großen Laternenumzug. Bunt beleuchtete Lampions setzten sich in der Dunkelheit langsam in Bewegung und folgte den Musikanten durch unseren Ort. In der Zwischenzeit begann der Aufbau für die große Feuershow der Fireflies, die ihr Programm sehr gefühlvoll auf die Kinder zugeschnitten hatte.

Zarte Elfen mit leuchtenden Flügeln, Zwerge mit Zipfelmützen und Feuerkugeln, bunt beleuchtete Hula hoop-Reifen und viele weitere eindrucksvolle Darbietungen verzauberten nicht nur die Kinderherzen. Es gab riesigen Applaus für die Akteure aus Borkheide und Borkwalde.

Besonders ergreifend war der Moment, als die Fireflies sich beim Publikum bedankten und spontan ihre Gage der Kita Regenbogen spendeten. Für diese Geste wollen wir uns an dieser Stelle besonders bei den Fireflies bedanken!

Wir bedanken uns

Die Freiwillige Feuerwehr Borkwalde war mit den Jugendhelfern vor Ort. Sie hatte eine großzügige Spende für die Kita im Gepäck. Herzlichen Dank für die tatkräftige und für die finanzielle Unterstützung!

Im Namen aller Gäste bedanken wir uns bei Cordula Knüpfer, der Leiterin der Kita “Regenbogen”, und bei ihrer Crew.

Das Fest war wie in jedem Jahrein besonderes Highlight in unserer Waldgemeinde. Wir freuen uns auf das Laternenfest 2020!

Mehr Fotos bei BorkwalderLeben anschauen…

Aufrufe: 116