“Zauche 365” in neuem Look – Was meint ihr?

Seit gestern Abend ist die neu gestaltete Zauche 365 online. Sie ist deutlich übersichtlicher geworden und schneller. Unterstützt wurde der Umbau durch das Projekt Wir zu Lande. Jetzt freuen wir uns auf eure Meinungen, am besten direkt unter diesem Artikel als Kommentar.

Einige Funktionen sind allerdings auf der Strecke geblieben. Insbesondere können Artikel nicht mehr von der Frontseite aus eingereicht werden. Alle bisherigen Autoren bekommen noch eine direkte Information dazu. Doch diese Möglichkeit hatte sich als größte Bremse beim Laden der Seite herausgestellt.

Geblieben ist die Idee der Seite: Zauche 365 ist eine Bürgerzeitung. Sie lebt vor allem davon, dass Artikel durch Bürgerinnen und Bürger eingereicht werden.

Deshalb hat sich mit dem Layout auch die Ansprache auf Zauche 365 geändert. War früher das höfliche “Sie” gängig, ist es ab jetzt das “Du”. Es steht für das Ziel, eine Gemeinschaft von Bürgerjournalisten und Lesern aufzubauen.

Visits: 69

2 Antworten

  1. hallo Andreas,
    toll, klar und übersichtlich nicht im Windows Kacheldesign.
    das gefällt mir sehr gut.Nur kann ich beim schreiben des Kommentars nicht mitlesen, muss also blindschreiben.man sieht auch den Cursor nicht.

    Heribert

  2. @Heribert: Um so großartiger, dass dir der Kommentar trotzdem gelungen ist. Vor allem aber vielen Dank für den Hinweis auf diesen Fehler, den ich natürlich sofort behoben habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: