Neptunfest in Wittbrietzen am kommenden Samstag

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Wittbrietzen. Wittbrietzen huldigt dem Gott des Meeres – und knüpft damit an eine alte Tradition an: Am kommenden Samstag feiert der Beelitzer Ortsteil nach vielen Jahren wieder ein Neptunfest. Ausgerichtet wird das Spektakel vom Wittbrietzen-Elsholzer Anglerverein.

Ab 14 Uhr wird es am Wittbrietzener Kiesschacht an der Salzbrunner Straße jede Menge Spaß für kleine, aber auch große Besucher geben. Denn neben dem Empfang des bärtigen Meeresoberhauptes mit dem Dreizack und seinem Gefolge wird es natürlich auch Neptuntaufen geben. Auch Kremserfahrten stehen auf dem Programm, ebenso wie Kinderschminken und Hammelschieben. Auch eine Hüpfburg wird aufgebaut und natürlich wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Angelverein blickt auf eine 40-jährige Tradition zurück. Erst vor Kurzem hat er sich neu konstituiert und zählt bereits über 40 Mitglieder.

Neptunfest Wittbrietzen, Festumzug, Spargelfest, Beelitz

Kiesschächte, Wittbrietzen
Kiesschächte bei Wittbrietzen

(Thomas Lähns)

Visits: 307

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: