Grünen Wahlplakate in Brück verschwunden – Anzeige gestellt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück. “Vandalismus oder politische Motive?” Heribert Heyden schaute erstaunt auf die Laternenmaste in Brück. Die Wahlplakate für die Bündnis 90/Die Grünen waren in der Kernstadt alle verschwunden. Der Borkwalde Grüne hatte sie gemeinsam mit dem Direktkandidaten Andreas Koska vor seinem Urlaub aufgehängt. Jetzt war von ihnen nichts mehr zu sehen.

“Es sind wirklich nur unsere weg, alle anderen hängen noch” staunt Heyden über die offenbar gezielte Aktion noch immer. Er hat jetzt bei der Internetwache Brandenburg eine Anzeige erstattet. “Es ist schon erstaunlich, dass sich offenbar irgendwelche Kräfte gerade von uns Grünen so bedroht fühlen, kann durchaus sein, dass irgendjemanden unsere guten Umfragewerte Angst machen, dabei ist unsere Politik dem Menschen und der Natur zugewandt”, sagte Andreas Koska. Er ist der Direktkandidat für den Landtag im WK 18 und damit auch in Brück. Es fällt auf, dass die acht Plakate in der Kernstadt verschwunden sind, am Ortsausgang an der L85 und in den Ortsteilen blieben sie unversehrt. “Dabei versuchen wir schon sparsam bei der Plakatierung vorzugehen, in den Dörfern hängen maximal zwei Plakate und in den Städten unwesentlich mehr, alle aus Pappe und recycelbar”, erklärt Koska.

Heribert Heyden, Andreas Koska
Heribert Heyden und Andreas Koska im Borkwalder Tipidorf

(Pressemitteilung von Andreas Koska, Artikelbild: Plakat in Cammer)

Visits: 230

2 Antworten

  1. Viele haben Angst, nachdem die Grünen die Autoindustrie, Energiekonzerne, Chemieindustrie und die Landwirtschaft erledigt haben, werden 80 Millionen als Kleingärtner ihr spärliches dasein fristen. Die anderen bald 9 Milliarden werden uns ihr tiefes Mitleid bekunden, immer mit den letzten Worten “selbst schuld”.

  2. Erstaunlich nur, dass im Autoland Baden-Württenberg die Grünen regieren und kein einziger Arbeitsplatz in der Industrie verloren gegangen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: